Zweigpraxis Allgemeinmedizin Erkrath • Düsseldorfer Str. 8-10 • 40699 Erkrath

bei Ihrem Hausarzt in Erkrath

Wir möchten den Menschen als Ganzes sehen, als Einheit von Körper, Geist und Seele – im Spannungsfeld von Familie, Beruf und Gesellschaft.

Ihre Gesundheit bzw. Genesung ist unser Ziel! Dazu ist eine sorgfältige Diagnostik mittels Anamneseerhebung und körperlicher Untersuchung nötig, evtl. weitere apparative Diagnostik mittels Laboruntersuchungen, EKG, Messung der Sauerstoffsättigung im Blut, Abdomen-Sonografie oder Auflichtmikroskopie.

Wir unterstützen die Programme (DMP) für Diabetes und KHK der gesetzlichen Krankenkassen.

Impfungen

Impfungen schützen! Angesichts der Globalisierung und der daraus folgenden Veränderung unserer Gesellschaft ist eine Impf-Beratung auch bei den empfohlenen Basis Impfungen immer wichtiger.

Mehr über Impfungen erfahren

Vorsorge-Checks, Hautkrebsscreening werden von den gesetzlichen Krankenkassen für Patienten >35 Jahre empfohlen und kostenlos angeboten. Auch die Versorgung kleinerer oder chronischer Wunden, sowie Verbände oder Dornwarzen-Vereisung zählen zu den hausärztichen Leistungen. Reizstrom, Quaddeln können bei Muskelverspannungen oder unspezifischen Rückenschmerzen helfen.

Unser Leistungsspektrum umfasst zusätzlich:

• Beratung über alternative Behandlungsmethoden

• Einsatz von Naturheilverfahren